Gold Anlagestrategie?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Gold Anlagestrategie?

Beitrag von Summer »

Hallo alle zusammen, mich würde es einmal brennend interessieren, ob es bei dem derzeitigen Goldkurs noch eine Anlagestrategie in Sachen Gold gibt? Der Goldpreis ist utopisch hoch, wenn man bedenkt, was man für eine kleine Unze Gold bezahlen soll. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da noch eine vernünftige Gold Anlagestrategie gibt.
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Gold Anlagestrategie?

Beitrag von Ronny123 »

Ja, derzeit sind wohl alle etwas verunsichert. Daher nutzen viele Anleger das Edelmetall Gold als eine Art Versicherung. Sollte das Finanzsystem zusammenbrechen und die Katastrophe am Finanzmarkt eintreten, sehen viele Anleger in Gold eine krisensichere Währung. Ob diese Anlagestrategie letztlich richtig ist, kann wohl niemand so wirklich vorhersagen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Gold Anlagestrategie?

Beitrag von LilaLaune »

Die Vermögensverwalter, welche das Geld von den „Reichen“ verwalten, haben sich in Frankfurt zu einem Kongress getroffen. Dort wurde viel über die richtigen Strategien in Sachen Geldanlage diskutiert. Wo kann man sein Geld in Zeiten der Finanzkrise noch anlegen? Sie kamen in Frankfurt alle zu dem gleichen Ergebnis: Wer sein Geld in Gold und erstklassige Aktien anlegt, kann verhältnismäßig sicher durch die Krise kommen. Von den Staatsanleihen sollte man jedoch die Finger lassen.
Antworten