Kann man Gold in Euro umrechnen oder nur in US-Dollar?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Kann man Gold in Euro umrechnen oder nur in US-Dollar?

Beitrag von Sandra »

Guten Tag, mich interessiert seit geraumer Zeit die Geldanlage in Gold. Also in Unzen und Barren, keine Aktien. Habe aber auch nicht so die richtige Zeit mich damit zu beschäftigen. Finde im Internet immer nur die Umrechnung von Gold in Dollar. Zum Beispiel finde ich den aktuellen Tagespreis von 10 Gramm Gold in US-Dollar, aber nicht in Euro.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Kann man Gold in Euro umrechnen oder nur in US-Dollar?

Beitrag von Klinker »

Klar kann man Gold auch in Euro umrechnen, eigentlich ist das mit jeder Währung möglich, denke ich. Habe gerade im Internet nachgeschaut und bin auf der Seite http://www.goldpreis-pro-gramm.de/goldpreisrechner.html fündig geworden. Hier gibt es einen Goldpreisrechner, der den Goldpreis in Euro umrechnet. Ganz einfach, wie ich finde! Probier es mal aus.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Kann man Gold in Euro umrechnen oder nur in US-Dollar?

Beitrag von LilaLaune »

Naja, halte von so Goldpreisrechnern nicht viel. Es gibt auch direkt eine Goldpreisangabe in Euro. So fand ich auf der Internetseite http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro eine aktuelle Angabe. Hier erhält man täglich die aktuellen Goldpreise in Euro, schnell und unkompliziert. Diese Seite scheint mir auch eine von den seriösen Internetseiten zu sein und die Informationen stimmen.
Antworten