Wer kennt den aktuellen Preis für eine Unze Gold?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Wer kennt den aktuellen Preis für eine Unze Gold?

Beitrag von Sandra »

Kenne mich derzeit überhaupt nicht mehr aus. Mal steigt der Goldpreis, dann fällt er Medien zufolge wieder. Wer kann mir einen Rat geben. Ich habe vor gut einem Jahr in vier Unzen Gold mein Geld investiert. Wer kann mir hierfür den aktuellen Verkaufspreis nennen? Möchte bei einem eventuellen Verkauf nicht über den Tisch gezogen werden.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Wer kennt den aktuellen Preis für eine Unze Gold?

Beitrag von Klinker »

Dann verkauf Deine Unzen doch an eine Bank. Ich würde die Unzen derzeit nicht verkaufen und erst einmal abwarten. Derzeit liegt der Preis für eine Unze bei 1.813,25 US-Dollar. Weitere Informationen kannst Du immer aktuell über http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis einholen. Hier wird zu bestimmten Zeiten der Goldpreis je Feinunze angezeigt.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Wer kennt den aktuellen Preis für eine Unze Gold?

Beitrag von LilaLaune »

Wenn du das Geld nicht unbedingt benötigst, würde ich jetzt auch nicht verkaufen. Denke, dass der Goldmarkt für die Zukunft stabil bleibt und eventuell für das Jahr 2012 noch steigen kann. Den aktuellen Tageskurs kannst du aber auch bei deiner Bank erfragen, Anruf genügt und sie teilen dir den aktuellen Tagesstand mit.
Antworten