Altersvorsorge Gold?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Altersvorsorge Gold?

Beitrag von Summer »

Guten Tag, ich war vor einigen Tagen bei meiner Bank und habe mich über eine entsprechende Altersvorsorge informiert. Da ich bereits etwas gespart habe, riet mir der Bankmitarbeiter für meine Altersvorsorge einen Teil meines Ersparten in Gold anzulegen. Ich bin jedoch sehr unsicher, was das betrifft. Ist das nicht zu riskant für eine Altersvorsorge?
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Altersvorsorge Gold?

Beitrag von Jerry07 »

Derzeit ist ein richtiger Trend bezüglich des Goldes für die Altersvorsorge zu verzeichnen. Besonders jüngere Menschen legen immer mehr ihres Ersparten in Gold an. Viele Menschen sehen, wie Umfragen belegen können, ihre Altersvorsorge in dem Edelmetall Gold. Derzeit könnte ich mir nur vorstellen, dass der Goldpreis für den Einkauf zu hoch ist.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Altersvorsorge Gold?

Beitrag von GinaL »

Meiner Meinung nach lohnt sich der Goldkauf derzeit immer noch. Es werden immer mehr Anleger, auch aus Gründen der Altersvorsorge, in Gold investieren. Ich habe auch schon einiges von meinem Geld in Gold angelegt und halte es, gerade im Bezug auf meine Altersvorsorge für sehr sinnvoll. Kann dem nur zustimmen.
Paid4experte
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2011, 19:28

Re: Altersvorsorge Gold?

Beitrag von Paid4experte »

Also als Altersvorsorge würde ich Gold nicht anlegen, da der Kurs immer schwankt. Der Preis ist zwar in den letzten Jahren sehr doll gestiegen, aber er kann ja ebenso wieder schnell sinken und bevor man dann im Alter mit so einem Verlust kämpfen muss, würde ich lieber auf eine normale Altersvorsorge zurückgreifen. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Paid4experte
Melde dich jetzt bei den Besten und Seriösesten Anbietern im Paid4 Bereich an:
http://Schnelles-Geld.Regger24.de

Bild
Antworten