Tabak-Aktien besser Gold?

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Tabak-Aktien besser Gold?

Beitrag von ReinerL »

Hallo, ich habe kürzlich gelesen, dass die Aktien für Tabak in die Höhe schießen – besonders in Krisenzeiten. Vor allem die des skandinavischen Unternehmens Swedish Match AB: Sie sind weltführend bei Schnupftabak. Was denkt ihr? Lohnt es sich, zukünftig in Suchtmittel-Aktien zu investieren? Vielleicht auch alternativ zu Gold, das immerhin weniger erschwinglich ist. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Tabak-Aktien besser Gold?

Beitrag von Summer »

Klar, die wirtschaftliche Lage ist schlecht. Mich persönlich wundert es nicht, dass Tabakhersteller aktuell mehr Gewinn verzeichnen – wenn die Stimmung nicht gut ist, will sich niemand noch kleine Vergnügen, wie Zigaretten, verbieten. Gold ist dennoch beständiger – auch langfristig gesehen, zumal ich hoffe, dass der Wirtschaftskrise doch wieder beigekommen werden kann.
goslbmosne
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2013, 04:16
Kontaktdaten:

Re: Tabak-Aktien besser Gold?

Beitrag von goslbmosne »

Gold ist dennoch beständiger – auch langfristig gesehen, zumal ich hoffe, dass der Wirtschaftskrise doch wieder beigekommen werden kann.



__________________________________
wow gold,wow gold kaufen
Antworten