China fakes

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Hugo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 12:26

China fakes

Beitrag von Hugo »

Wollte mal von euch hören, ob ihr schon Erfahrungen mit China Fakes gemacht hab, bzw. was hab ihr davon schon gehört?
Hier kann ja alles rein, interessiere mich sehr für das Thema.
Habe auch schon einiges darüber gelesen...
Friedrich60
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2011, 17:17

Re: China fakes

Beitrag von Friedrich60 »

Kenne mich nicht so mit dem chinesischen Gold aus, habe bissher noch keine EM bei eBay gakauft, weil gerade da viel fakes zum kauf angeboten werden. Da gehe ich lieber zu meinem Händler, da weiß ich was ich hab, auch wenn es vielleicht manchmal etwas teurer ist.

Wie erkennt man denn so eine China Täuschung? Würde sicher für Einsteiger ganz interessant sein
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: China fakes

Beitrag von Belladonna »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, habe bisher nur die normalen handelsüblichen Münzen gesammelt und möchte jetzt mal etwas intensiver einsteigen. Da bin ich über diesen Beitrag gestolpert, weil es mich wundert, dass jemand bewusst Fakes sammelt? Gibt es einen eigenen Markt für gefälschte Münzen und werden die dann besonders hoch gehandelt oder was ist das Interessante daran?

Lieben Gruß

Belladonna
Friedrich60
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2011, 17:17

Re: China fakes

Beitrag von Friedrich60 »

Hey Belladonna,

über welchen Beitrag bist du denn gestolpert?? :?: Hat hier ja keiner geschrieben, dass er China Panda fakes sammelt. Kann natürlich sein, dass es sowas gibt, wie gesagt ich bin auch recht neu auf dem Gebiet. Bei ebay und anderen auktionsseiten gibts immer wieder fakes zu bewundern, leider erkenne ich den Unterschied auch nicht, deshalb wäre mir eine Expertenmeinung auch wicht!!!
Antworten