Der Welt geht das Silber aus

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Friedrich60
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2011, 17:17

Der Welt geht das Silber aus

Beitrag von Friedrich60 »

Soweit ist es in vielleicht 20 Jahren schon, wenn in der letzten Sibermine die Handschuhe an den Nagel gehängt werden.
Wie sieht dann wohl der Preis für eine Unze aus? Vielleicht 6000usd??
Natürlich weiß man es nicht und mit Öl gibt es solche Diskussionen ja auch immer wieder, dennoch ein höchst interessantes Gebiet!!
Au79
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2011, 11:43

Re: Der Welt geht das Silber aus

Beitrag von Au79 »

In 20 Jahren wird sicherlichlich nicht die letzte Silbermine schließen! Bist du davon überzeugt oder von welcher Verschwöhrungs-Website hast du das?
Wie teuer dann eine Unze Silber ist, kann man natürlich garnicht voraus sagen... Vielleicht ja auch 18.000Dollar, was aber nicht am Silber liegt, sondern am Dollar selbst! :wink:
Friedrich60
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2011, 17:17

Re: Der Welt geht das Silber aus

Beitrag von Friedrich60 »

Ich glaube nicht, dass dies eine Verschwöhrungstherorie ist. Silber ist kein unendliches Gut, ob das in 20 Jahren schon so weit sein wird, sei mal dahingestellt.
Und das der Silberpreis steigt, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist sollte ja wohl klar sein.
Und warum bist du dir so sicher, dass das nicht passiert?
Au79
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2011, 11:43

Re: Der Welt geht das Silber aus

Beitrag von Au79 »

Alle Ressourcen sind wohl nicht endlich, aber darum geht es nicht. Wir hätten doch heutzutage schon nix mehr, wenn man den Prognosen vor Jahren geblaubt hätte.
Die ganzen Schätzungen von den Siberminenreichweiten, gehen doch von wirtschaftlich abbaubaren Reserven aus, also wird es bei entsprechenden Preisen mehr Minen geben!!!
Antworten