Goldmünze Krügerrand

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Friedrich60
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2011, 17:17

Goldmünze Krügerrand

Beitrag von Friedrich60 »

Wollte mal fragen warum die südafrikanische Krügerrand Goldmünze für Einsteiger interessant ist?
Jedenfalls hatte ich das gelesen und nun frage ich mich wieso? :?:
Vielleicht weil sie die bekannteste Goldmünze der ist, aber da kann mir sicher einer genauer was zu sagen!?
Au79
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2011, 11:43

Re: Goldmünze Krügerrand

Beitrag von Au79 »

Die Krugermünze ist nicht nur für Einsteiger etwas, wieso auch?
Aber natürlich eine sehr bekannte Münze, dazu sehr schön mit ihrem geriffelten Rand und den alten Kruger drauf!
Habe mir vor gar nicht langer zeit erst eine zugelegt Ein Traum! :D :D
Hansemann1
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 13:48

Re: Goldmünze Krügerrand

Beitrag von Hansemann1 »

Ich denke mal, da der Krügerrand wohl die bekannteste Münze der Welt ist und auch ziemlich weit verbreitet, kann man bei dieser Münze nicht viel falsch machen. Vielleicht heißt es deshalb, dass diese Münze für Einsteiger interessant sei. Aber genau genommen ist die Münze für jeden interessant. Auch Leute, die sonst eigentlich nicht so fanatisch Münzen sammeln, legen sich schon mal einen Krügerrand als Kapitalanlage zu. Wenn du dich intensiver mit dem Thema befasst, dann findest du eine ganze Reihe anderer interessanter Goldmünzen.

Hansemann
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: Goldmünze Krügerrand

Beitrag von Belladonna »

Hi,

der Krügerrand ist ja auch nicht ganz billig, aber ich halte ihn für eine gute Wertanlage. Sollte er mal im Wert fallen, dann muss man ihn nur etwas länger aufbewahren. Grundsätzlich sind diese hochwertigen Goldmünzen ja auch wirklich eher was für eine langfristige Anlage. Man sollte trotzdem immer noch was auf dem Tagesgeldkonto haben, um mal kurzfristig eine Autoreparatur oder eine neue Waschmaschine bezahlen zu können. Aber über das Alltagspolster hinaus ist der Krugerrand, denn so heißt er ja richtig, schon eine sehr wertbeständige Anlage mit langer Tradition. Und das gefällt mir daran.

BG

Belladonna
Antworten