Goldanlage zu teuer?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Goldanlage zu teuer?

Beitrag von Jerry07 »

Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Edelmetalle und Goldanlagen, doch hat sich ja wohl der Goldpreis in den letzten 10 Jahren ungefähr verdreifacht. Schuld an dem momentanen Goldpreis sind die derzeitigen Wirtschaftskrisen. Doch was passiert mit dem Goldpreis, wenn die Finanzkrise überwunden ist, und findet ihr derzeit die Goldanlagen nicht viel zu teuer?
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Goldanlage zu teuer?

Beitrag von LilaLaune »

Hallo, klar konnte man eine Unze Gold noch vor etwa zehn Jahren zu einem unglaublichen Preis von etwa 240,-- Euro erwerben. Im Gegensatz steht die gleiche Unze Gold heute bei etwas über 700,-- Euro. Auch klar ist, dass wenn die Finanzkrisen wirklich überwunden werden man mit der Goldanlage viel Geld verlieren kann. Doch glaube ich nicht an eine Überwindung der Krise, ich glaube daran, dass die Krise noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht hat. Doch ist das immer Ansichtssache und du musst dir deine eigene Meinung in Sachen Gold bilden.
Antworten