Gold- und Silbermünzen einkaufen bei Lidl

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Gold- und Silbermünzen einkaufen bei Lidl

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen, es gibt derzeit wirklich alles. Stöbere so gerade so im Internet rum und finde doch tatsächlich bei Lidl ganz unglaubliche Angebote. Hier erhält man 100 Euro Gold 2011 UNESCO-Welterbe-Wartburg für 719,-- Euro pro Stück sowie 2 Euro Vatikan 2011 st für 39,99 Euro und 2 Euro Monaco 2007 Grace Kelly für 1.599,-- Euro. Zusätzlich erhält man hier Münzkapseln und Stapelboxen. Wie seriös ist dieses Angebot? Sollte man hier zugreifen?
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Gold- und Silbermünzen einkaufen bei Lidl

Beitrag von Summer »

Guten Morgen, ja, ich bin vergangene Woche bereits über diese Angebote gestolpert. Habe mich auch gefragt, ob das alles mit rechten Dingen zu geht. Nach einigem Zögern habe ich es dann doch ausprobiert und eine Bestellung gewagt. Leider kann ich weder zu den Münzen etwas Genaueres sagen, noch zu dem angebotenen Zubehör. Habe beides einmal bestellt und warte noch auf die Lieferung.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Gold- und Silbermünzen einkaufen bei Lidl

Beitrag von GinaL »

Hallo, ich an Deiner Stelle wäre sehr skeptisch. Discounter bieten ja derzeit vieles an, aber Münzen, das habe ich nun wirklich noch nicht gehört. Denke mir mal, dass man bei dem Zubehör nicht viel falsch machen kann. Doch ob ich meine Münzsammlung über einen Discounter aufstocken würde, weiß ich nicht so genau.
Seifi
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2011, 13:34

Re: Gold- und Silbermünzen einkaufen bei Lidl

Beitrag von Seifi »

Also ich hätte da nicht solche Bedenken, denn Unternehmen wie Lidl oder Aldi und wie sie alle heißen, müssen schon darauf achten, dass sie nicht in betrügerische Machenschaften verwickelt werden. Sie können es sich aufgrund ihrer Größe nicht leisten, gefälschte Münzen zu verkaufen, Discounter hin oder her. Die machen halt alles Mögliche und wollen in viele Geschäftsbereiche eindringen. Wenn sie bei Lidl eindeutige Münzen anbieten, die auch allgemein auf dem Markt gehandelt werden, dann kann man sie dort auch kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Plagiaten gehandelt wird, ohne darauf hinzuweisen.

Gruß

seifi
Antworten