Silber Quadriga

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Silber Quadriga

Beitrag von LilaLaune »

Guten Tag, mich würde interessieren, was die Forenmitglieder von der Silber Quadriga halten? Es gibt sie seit geraumer Zeit bei mdm in der Stückelung 1 Unze Feinsilber oder ½ Unze Feinsilber. Der Preis dieser Münzen wird bei mdm immer aktualisiert doch was halten die Spezialisten hier im Forum von der Silber Quadriga?
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Silber Quadriga

Beitrag von ReinerL »

Hallo, ich denke, dass viele hier im Forum jetzt die Augen verdrehen werden. Die Silber Quadriga hat halt den Ruf eine Volksunze zu sein. Mir gefällt jedoch diese Silbermünze ebenfalls sehr gut und sie gehört auch bereits zu meiner Sammlung dazu. Aber ich weiß nicht, ob ich das alles über mdm abwickeln würde. Ich würde generell beim Münzkauf darauf achten, dass ich sie so günstig wie möglich einkaufe. Prüfe das bitte noch mal genau.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Silber Quadriga

Beitrag von Klinker »

Guten Abend, nein, die Silber Quadriga wird kein Sammlerstück werden. Dafür ist einfach die Stückzahl der Münze zu groß. An deiner Stelle würde ich mir lieber eine richtige Anlagemünze kaufen, auch wenn ich vielleicht noch einige Zeit sparen müsste. Wäge das aber für dich selber ab, ich würde sie nicht kaufen.
Antworten