Spezielle Goldbarren

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Spezielle Goldbarren

Beitrag von Ronny123 »

Guten Abend alle zusammen. Heute habe ich etwas sehr Interessantes gelesen und möchte euch einmal fragen, ob ihr davon schon einmal etwas gehört habt. Es soll eine ganz spezielle Goldbarren-Art geben. Sie heißt Kinebars oder Kinebarren. Sie sollen unter den Goldbarren die sichersten sein, stimmt das? Ist es empfehlenswert lieber solche Barren zu erwerben?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Spezielle Goldbarren

Beitrag von BrigitteSonntag »

Ja, von den Kinebarren und Kinebars habe ich schon gehört. Besitze selber zwei Stück, doch handelt es sich hier einfach um Goldbarren, die auf der Rückseite ein zusätzliches Echtheits- bzw Sicherheitsmerkmal angebracht haben. Dieses ist eine Art Hologramm. Barren, die ein solches Merkmal aufweisen sind in der Regel etwas teurer als die herkömmlichen Goldbarren.
Seifi
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2011, 13:34

Re: Spezielle Goldbarren

Beitrag von Seifi »

Hi Ronny,

die Kinebarren sind mit einem sogenannten Kinegramm versehen, wie man es auch von Geldscheinen oder Ausweisdokumenten kennt. Es soll absolut fälschungssicher sein. Als Lizenznehmer der Herstellerfirma OVD Kinegram AG ist lediglich der Barren-Hersteller Argor-Heraeus berechtigt, die Kinegramme auf Goldbarren aufzubringen. Sie verkauft die Goldbarren unter eigenem Namen und an wenige weitere Firmen, die dann ebenfalls Kinebars anbieten. Es ist klar, dass ein Barren mit einem solchen Sicherheitsmerkmal etwas teurer ist, aber dafür auch sicherer.

Gruß

Seifi
Paid4experte
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2011, 19:28

Re: Spezielle Goldbarren

Beitrag von Paid4experte »

Hallo,

Interessant, darüber habe ich auch noch nix gewusst! Ich werde mich auch mal darüber informieren und vielleicht sogar welche kaufen.

Danke für den Tipp!


Liebe Grüße

Paid4experte
Melde dich jetzt bei den Besten und Seriösesten Anbietern im Paid4 Bereich an:
http://Schnelles-Geld.Regger24.de

Bild
ssgold
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2012, 22:03

Re: Spezielle Goldbarren

Beitrag von ssgold »

ja durch das Sicherheutszeichen werden sie ein wenig teurer gehandelt.
Sind aber halt auch sicher.
Ich selbst besitze davon.
Viele Grüsse,
ssgold
Antworten