Weitere Anlageformen in Silber

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Weitere Anlageformen in Silber

Beitrag von Jerry07 »

Hallo, nach aufmerksamen Lesen dieses Forums würde es mich einmal interessieren ob es noch andere Anlageformen als Münzen und Barren gibt? Hauptsächlich interessiert mich der Erwerb von Silber. Also, hier konkret meine Frage: Gibt es außer Münzen, Barren und Aktien noch eine andere Anlageform bezüglich Silber? Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Weitere Anlageformen in Silber

Beitrag von Summer »

Guten Tag, da kann ich dir helfen. Habe mich einmal vor einiger Zeit über die Bullion Art (Silber Kunst) informiert. Hier wird der Materialwert, in Deinem Falle Silber mit der Kunst kombiniert.
Skulpturen sind heutzutage nicht mehr aus Holz, Bronze oder Stein. Hochwertige künstlerische Skulpturen sind aus Silber oder Gold. Eine prima Geldanlage, wie ich finde.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Weitere Anlageformen in Silber

Beitrag von GinaL »

Hallo alle zusammen, ja, diese Art der Anlageform ist klasse. Nur leider nicht immer für den „kleinen“ Geldbeutel gedacht. Du musst dir schon im Klaren darüber sein, dass so eine Skulptur also Kunst aus Silber oder Gold, schon seinen ganz speziellen Preis hat. Dieses sollte man unbedingt beachten bei dieser Art von Geldanlage.
Antworten