Silbermünze Koala

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Kanada 10
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 12:11

Silbermünze Koala

Beitrag von Kanada 10 »

Hallo

Ich wollte mal Nachfragen, da ich die silbermünzen Koala 1oz von den ersten Münzen Jahr bis zum 2011 besitze wie viel diese ungefähr wert sind und ob es sich lohnt die Serie weiterzuführen da dieses Jahr die 2012 rauskommt.

Vielen Dank im voraus
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: Silbermünze Koala

Beitrag von Belladonna »

Hallo Kanada,

wenn du alle Münzen aus der Serie lückenlos hast und die Serie gerade gefragt ist, dann kann sie schon einiges Wert sein. Aber die Serie läuft ja erst seit 2007, also kannst du nur 4 Münzen bisher haben. Allerdings haben diese Münze eine imposante Größe und sind allein deshalb schon interessant, aber auch nicht ganz billig. Ich habe neulich gesehen, dass eine im Einkauf mit rund 800 € gehandelt wird. Es kann aber durchaus sein, dass der Preis höher ist, wenn du die ganze Sammlung hast, also alle 4 Münzen. Das hängt natürlich davon ab, wie gut die älteren Münzen noch erhältlich sind. Mich würde mal interessieren, was du bisher so für die Münzen gezahlt hast.

Lieben Gruß

Belladonna
Kanada 10
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 12:11

Re: Silbermünze Koala

Beitrag von Kanada 10 »

FÜr die 5 Münzen (2007, 2008, 2009, 2010, 2011) 200-250€
Sind alle noch in der hülle verpackt also im Top zustand
Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Silbermünze Koala

Beitrag von fvario2000 »

Für die komplette Serie in Top Qualität liegst du deutlich zu tief, da ist einige mehr drin. Ist der Zustand nicht ganz so dolle, dann gehts nach dem Gewicht als Bullion Münze
Kanada 10
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 12:11

Re: Silbermünze Koala

Beitrag von Kanada 10 »

Der Zustand der Münzen ist Top ich habe diese nach dem Kauf noch nie aus der Hülle genommen
Kanada 10
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 12:11

Re: Silbermünze Koala

Beitrag von Kanada 10 »

Gut habe die Serie mit den 2012 er Koala erweitert und nun kommt ja noch der 2013 heraus...
Antworten