Silbermünzen Kaiserreich

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Silbermünzen Kaiserreich

Beitrag von Belladonna »

Hallo zusammen,

ich habe einige Silbermünzen aus der Kaiserreich-Serie, und zwar mehrere von den 2 Mark-Münzen. Leider ist die Sammlung nicht ganz komplett, mein Opa hat wohl zwischendurch dann doch mal nicht gesammelt oder hatte nicht genug Geld, ich weiß es nicht. Einzelne dieser Münzen werden ja ziemlich hoch gehandelt, andere eher gar nicht. Weiß vielleicht jemand im Forum, wie es ist, wenn die Sammlung fast komplett ist? Ich überlege nämlich, die Lücken vielleicht zu füllen und die fehlenden Münzen nachzukaufen. Aber das hat natürlich nur Sinn, wenn sie als komplette Sammlung eine entsprechende Wertsteigerung erfahren.

Liebe Grüße

Belladonna
Seifi
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2011, 13:34

Re: Silbermünzen Kaiserreich

Beitrag von Seifi »

Hallo Belladonna,

also soviel ich weiß, gibt es von den Münzen aus dem Kaiserreich noch eine ganze Menge. Deshalb sind sie nicht so besonders gefragt bis auf die einzelnen, die du schon erwähnt hast. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine vollständige Sammlung im Wert so steigt, dass es sich für dich lohnen würde, fehlende Münzen noch nachzukaufen. Diese Sammlungen haben meist einen eher ideellen Wert für denjenigen, der sie besitzt.

Gruß

Seifi
Antworten