Goldpreis

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Goldpreis

Beitrag von Sandra »

Hallo an alle hier im Forum. Da im vergangenen Jahr sich alles und jeder auf Gold gestürzt hat, möchte ich nun einmal wissen, wie die Prognosen für dieses Jahr aussehen. Wie wird Gold dieses Jahr also 2012 gehandelt. Derzeit kenne ich auch nur den Kurs in Euro. Für mich wäre es aber auch interessant zu wissen, wo ich einen sicheren und zuverlässigen Dollarkurs im Internet finden kann.
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Goldpreis

Beitrag von Ronny123 »

Hallo, die Kursrallye bezüglich Gold ist ja augenscheinlich vorbei, doch haben bereits erfahrene Analysten ihre Prognose bezüglich Gold etwas revidiert. Durchschnittlich wird ein Goldpreis von 1.755 Dollar für das Jahr 2012 erwartet. Die Vorhersagen im vergangenen Jahr lagen jedoch bei durchschnittlich 1.850 Dollar. Ich persönlich finde jedoch die Angaben in Euro besser, kann mir das dann besser vorstellen.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Goldpreis

Beitrag von Klinker »

Hallöchen, ja, wenn du mich fragst, ich finde auch, dass die Angaben in Euro besser sind. Jedoch hängen die ja alle immer irgendwie zusammen. Die Angaben bezüglich der Kurse im Internet, die sind doch immer recht aktuell und stimmen immer. Habe bisher noch keine falschen Angaben bekommen. Gib doch einmal bei google „Goldkurs“ ein, dann bekommst du viele Seiten angezeigt. Achte nur darauf, dass es auch wirklich der aktuelle Tagespreis ist.
Antworten