Goldhandel in Frankfurt

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Goldhandel in Frankfurt

Beitrag von Jerry07 »

Guten Tag, wer von Euch hier im Forum kann mir bitte weiterhelfen. Ich würde mir gerne einen Goldbarren (20 Gramm) kaufen. Habe das Geld jetzt endlich zusammen und jetzt stellt sich mir die Frage, wo kann ich meinen Goldbarren kaufen? Klar, bei der Bank, aber bin ich dann dort registriert? Wo kann man Gold eigentlich am günstigsten kaufen?
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Goldhandel in Frankfurt

Beitrag von Summer »

Hallo, zunächst einmal kannst du einen Goldbarren bei der Bank kaufen und ja, du bist dann registriert, der Goldbarren wird ja für dich bestellt. Doch hast du auch je nach Bank mit Aufschlägen zu rechnen. Informiere dich also vorab genauestens über deine Bank und mit welchen zusätzlichen Kosten du zu rechnen hast.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Goldhandel in Frankfurt

Beitrag von GinaL »

Im Internet gibt es auch einige Anbieter, die Goldbarren aber auch Goldmünzen anbieten. Hier kommt es natürlich auch darauf an, einen seriösen Anbieter zu bekommen. Wichtig im Netz ist auch immer der Preisvergleich. Lass dich bitte nicht durch einen günstigen Preis anlocken. Meistens sind hier die Versandkosten noch nicht einberechnet oder es entfallen weitere Gebühren.
Antworten