Was ist Tibetsilber?

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Was ist Tibetsilber?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Guten Abend, wer kann mir hier einmal kurz helfen, bitte. Ich finde bei eBay immer Auktionen da wird Tibetsilber angeboten. Diese Angebote sind immer weit unter dem herkömmlichen Silberpreis, wie ist das möglich? Wer kann mir genau erklären, was Tibetsilber eigentlich ist und ob ich hier investieren sollte? Also, wer kann mich aufklären?
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Was ist Tibetsilber?

Beitrag von LilaLaune »

Ohje, ohje, lass da bloß die Finger davon, Tibetsilber ist nichts anderes als Modeschmuck. Der Anteil an echtem Silber ist hier so gering, das es sich nicht lohnt hier zu investieren. In der Regel versuchen hier, einige Verkäufer mit dem Begriff „Tibetsilber“ unerfahrenen Käufern diesen billigen Schmuck anzudrehen. Also, Finger weg von solchen vermeintlichen Angeboten.
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Was ist Tibetsilber?

Beitrag von Jerry07 »

Ja, ich kann dir nur zustimmen, Finger weg!!! Derzeit tauchen auch vermehrt immer mal wieder Schmuckstücke auf, die einen Stempel mit 925 enthalten. Diese Produkte sind aus China und ebenfalls keinen Cent wert. Diese Schmuckstücke bestehen lediglich aus Kupfer und sind nur versilbert. Also, besser den Schmuck bei dem Juwelier deines Vertrauens kaufen und nicht im Netz.
Antworten