Krügerrand-Münze verkaufen

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Krügerrand-Münze verkaufen

Beitrag von LilaLaune »

Hallo an alle im Forum. Ich möchte zwei meiner Krügerrand-Münzen verkaufen und entnehme diesem Forum, dass ich dieses am besten vor Ort mit meiner Bank kläre. Ist diese Vermutung richtig? Jetzt noch ein weiteres Problem, ich wohne nicht in einer Großstadt, sondern in einer Kleinstadt auf dem Lande. Wird meine Bank die Krügerrand-Münzen überhaupt annehmen?
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Krügerrand-Münze verkaufen

Beitrag von Jerry07 »

Hallo, bezüglich der letzten Frage wirst du das wohl nur rausbekommen, wenn du tatsächlich zu deiner Bank hingehst und ihnen die Krügerrand-Münzen zeigst. Ich habe auch schon mal Münzen an meine Hausbank verkauft. Das hat problemlos geklappt. Sie haben die Münzen im Werttransport an ihre Geschäftsstelle geschickt und einen Tag später war mein Geld auf dem Konto. Kein Problem.
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Krügerrand-Münze verkaufen

Beitrag von Summer »

Guten Tag, ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn ich noch mal Münzen verkaufe, gehe ich aber direkt zu meiner Hausbank. Beim ersten Verkauf habe ich mir mit meinen Münzen noch etliche Angebote von anderen Banken eingeholt, man möchte ja den besten Preis erzielen. In meinen Augen alles Quatsch, die Tagespreise variieren zwar etwas aber es lohnt die ganze Rennerei nicht.
Antworten