Gold als Geldanlage lohnt sich das?

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Gold als Geldanlage lohnt sich das?

Beitrag von Ronny123 »

Guten Morgen, im Internet kann man die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema hören und lesen. Trotz eingehender Recherche bin ich jetzt aber auch nicht schlauer als vorher. Aus diesem Grund frage ich jetzt hier in diesem Forum: Lohnt es sich noch, bei diesen Goldkursen, in Gold zu investieren? Eure Meinungen hierzu sind mir wichtig.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Gold als Geldanlage lohnt sich das?

Beitrag von Klinker »

Hallöchen, also, du wirst hierzu so viele unterschiedliche Meinungen finden, wie es Sand am Meer gibt. Naja, fast so viele. Die einen sagen, du sollst es als Rendite Anlage kaufen, nur eine längerfristige Anlage zählt. Die anderen raten hiervon ganz ab und raten dir nur kleinere Stückelungen zu kaufen, für Zeiten, in denen der Euro nichts mehr wert ist. Ist also Meinungssache.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Gold als Geldanlage lohnt sich das?

Beitrag von Klinker »

Eben und genau aus diesem Grunde zielt die Frage ja auch auf die persönliche Meinung ab. Also ich habe mir sowohl als auch angelegt. Einen Teil meines in Gold investierten Geldes habe ich für später angelegt, also auf Rendite. Aufgrund der Medien in den vergangenen Wochen habe auch ich einen Teil Geld in kleinere Goldstückelungen angelegt. Denke einfach, dass man diese in Krisenzeiten besser verkauft / getauscht bekommt als einen großen Barren.
Goldi2012
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Gold als Geldanlage lohnt sich das?

Beitrag von Goldi2012 »

Weitere Informationen zu diesem Thema werden hier sehr übersichtlich aufgeführt ->
Weitere Infos Gold Basiswissen



Viele Grüße,
Lila
Antworten