Gibt es eine (echte) Alternative zu Gold und Silber

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Gibt es eine (echte) Alternative zu Gold und Silber

Beitrag von fvario »

Natürlich weiß ich, dass materielle Werte durch nichts zu ersetzen sind, daher die Frage: gibt es eine Alternative zu den Edelmetallen, ausser Immobilien, die ja auch noch Kosten erzeugen. Edelmetalle halte ich zur Zeit für überbewertet und Immobilien wie erwähnt, erzeugen ja auch Kosten. Immaterielle Werte wie Aktien und so...ich denke da müssen wir nicht drüber reden.
Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Gibt es eine (echte) Alternative zu Gold und Silber

Beitrag von Rudolfo »

Hi fvario,

also ich denke, Edelmetalle und Grundstücke sowie Immobilien sind schon die interessantesten Sachwerte, die es gibt. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, Geld in Sachwerten anzulegen, zum Beispiel in Oldtimer oder Antiquitäten. Die erzeugen kaum Kosten, höchstens für einen Unterstellplatz, also z. B. eine Garage für Oldtimer. Aber man weiß ja auch da nicht, wie sich die Werte mit der Zeit entwickeln werden.

Gruß

Rudolfo
goldpferdchen
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2012, 20:49

Re: Gibt es eine (echte) Alternative zu Gold und Silber

Beitrag von goldpferdchen »

Genau meiner Meinung: Edelmetalle, Grundstücke, wohngenutze Immobilien (gewerbliche Vermietung würde ich nie machen wollen), Antiquitäten und im besonderen Gemälde finde ich in diesen unsicheren Zeiten eine gute Anlageform. Von dem ganzen Quatsch den uns die Finanzindustrie verkaufen möchte halte ich gar nix.

Ich bin in der Bergbaubranche tätig und daher auch entsprechend geerdet :)
Antworten