Lohnt es sich wirklich, in gold zu investieren?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Lohnt es sich wirklich, in gold zu investieren?

Beitrag von fvario »

Gold steigt und steigt, aber lohnt es sich wirklich zur Zeit, dauerhaft in Gold zu investieren. Dass Gold überwertet ist,das weiß doch jedes Kind und irgendwann platzt die Goldblase, genau so wie alle anderen Blasen, bei denen Anlagen überbewertet wurden.
Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: Lohnt es sich wirklich, in gold zu investieren?

Beitrag von Schatzsucher »

Hi Fvario,

der Goldpreis ist nicht so eine gefährliche Blase, wie manche Aktienkurse. Du hast immer den Materialwert des Goldes und der ist ja regelmäßigen Schwankungen unterlegen. Deshalb wird er irgendwann auch mal wieder steigen. Aber du hast natürlich Recht. Es rentiert sich nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze, in Gold zu investieren. Ist der Goldpreis erst einmal an seiner Spitze angelangt, ist es eigentlich unsinnig, in Gold zu investieren. Aber, wenn der Goldpreis seinen Höchststand erreicht, steigen ja auch wieder die Verkäufe, weil die Leute, die Gold zu niedrigen Preisen gekauft haben, dann wieder zu Verkäufen neigen, um ihre Spekulationsgewinne zu realisieren. Deshalb sollte man dann einfach ein bisschen warten, bevor man Gold kauft.

Ciao

Schatzsucher
Antworten