Wirklich realer Silberpreis?!

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
NordlichtHHOS
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2013, 22:26

Wirklich realer Silberpreis?!

Beitrag von NordlichtHHOS »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Preisgestaltung bei Silber:
und zwar ist heute (9.9.2013) der Silberkurs bei 17,88€ je Feinunze, bei einem gängigen Online-Händler kostet aber 1 Silbermünze (Wiener Philharmoniker) 21,50€. Selbst wenn ich die 7% MwSt. draufrechne, empfinde ich das als ganz schon teuren Aufschlag...

An den großartigen Prägekosten wird es wohl nicht liegen können (zumindest nicht in der Höhe), denn bei einem Münzbarren besteht ebenfalls eine so große Differenz zwischen Silberkurs und Kaufpreis, und dass obwohl dieser Münzbarren "nur einmal" geprägt wird.

Daher Frage 1: wenn ich Silber nur als Anlage kaufen möchte, wo bzw. wie komme ich preislich näher den realen Preis?

Frage 2: Wenn man an die Online-Händler verkaufen würde, gibt es wiederum große Abschläge... Wo verkauft man am besten Silber, wenn man zumindest den Silberkurs wiederhaben möchte?

Vielen Dank für Lesen und beste Grüße
goldenbullet
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2013, 13:02

Re: Wirklich realer Silberpreis?!

Beitrag von goldenbullet »

NordlichtHHOS hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Preisgestaltung bei Silber:
und zwar ist heute (9.9.2013) der Silberkurs bei 17,88€ je Feinunze, bei einem gängigen Online-Händler kostet aber 1 Silbermünze (Wiener Philharmoniker) 21,50€. Selbst wenn ich die 7% MwSt. draufrechne, empfinde ich das als ganz schon teuren Aufschlag...
Da wirst du dich wohl drann gewöhnen müssen.
:D
Nugget
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2014, 14:10

Re: Wirklich realer Silberpreis?!

Beitrag von Nugget »

NordlichtHHOS hat geschrieben:Hallo zusammen,
Daher Frage 1: wenn ich Silber nur als Anlage kaufen möchte, wo bzw. wie komme ich preislich näher den realen Preis?

Willkommen im Club da sind wir schonmal 2

Auch ich suche Möglichkeiten zu Realen Preisen das Edelmetall Silber zu erwerben. Leider bis jetzt ohne Erfolg.Auf der einen Seite heßt es man kann Sammeln und auch kaufen aber keiner bis jetzt Bietet zu Realen oder Nah an den realen Preisen Silberbarren an. Das ist aus meiner Sicht sehr sehr traurig und verschreckt nur Kundschaft. Wenn das so gewollt ist ,Herzlichen Glückwunsch ,dann wird man nie den Kram los !
Antworten