Erfahrung Goldkauf Internet Shops

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Mettbot
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016, 11:32

Erfahrung Goldkauf Internet Shops

Beitrag von Mettbot »

Hallo zusammen,

nach kurzer überlegung habe ich mich dazu entschlossen ein teil meines Ersparten (25%) in Gold zu investieren.
Der Plan sieht so aus das ich einen 100g Barren und verschiedene Münzen in unterschiedlichen größen zulegen möchte.
Ich bin mit dem Kaufen im Internet aufgewachsen und kaufe nahezu alles auch dort ein.
Wie sieht das aber bei Gold aus? Hat jemand erfahrungen mit dem Goldkauf im internet?
Über Gold.de lässt sich kinderleicht Preise vergleichen.
Leider gibt es hier in Stuttgart wo ich wohne, nur einen EM Händler, Degussa.
Die sind aber z.B. 40€ Teurer bei einem 100g Barren wie mir die Preisvergleichseite zeigt.

Wie handhabt ihr das? Kaufen über das Internet oder ein wenig mehr im Laden kaufen und direkt mit nach Hause nehmen?

Gruß Mettbot
Tiberius
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2018, 12:49

Re: Erfahrung Goldkauf Internet Shops

Beitrag von Tiberius »

Händler min Namen sind meistens etwas teurer aber dafür geben sie einem ein sicheres Gefühl. Degussa hat aber auch Filialen die zum einen Geld kosten zum anderen natürlich Tafelgeschäfte ermöglichen. Wer auf nummer Sicher gehen will der bestellt halt beim Hersteller zum Beispiel der Münze Österreich, die ist nicht viel teurer und liefert günstig nach DE.
monokolinio
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018, 09:20

Re: Erfahrung Goldkauf Internet Shops

Beitrag von monokolinio »

Mettbot hat geschrieben:Wie handhabt ihr das? Kaufen über das Internet oder ein wenig mehr im Laden kaufen und direkt mit nach Hause nehmen?

Gruß Mettbot
Ich kaufe immer bei einem Händler, ich bin sicher das es in Stuttgart mehr als einen Goldhändler gibt!

Nur mit pro Aurum habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber ansonsten sind die Goldhändler den (geringen) Mehrpreis immer wert.
Antworten