Unseriöser Edelmetallhändler

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen, vor einiger Zeit habe ich im Internet mit einem Edelmetallhändler ein Geschäft abgewickelt, welches leider nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wurde. Nach einigem hin und her habe ich nun die ganze Sache einem Rechtsanwalt übergeben, da der Händler nicht mehr erreichbar ist. Was kann man grundsätzlich gegen einen solchen Händler unternehmen, ich meine zusätzlich zum gerichtlichen Verfahren?
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von Ronny123 »

Hallo, also zunächst bleibt da mal zu sagen, dass man sich vor einem Internetgeschäft immer mal über google oder andere Suchmaschinen über die Firma informieren sollte. Häufig findet man da immer mal wieder etwas. Wenn die Firma den Sitz innerhalb von Deutschland hat, könnte man noch zusätzlich die IHK einschalten und informieren. In deinem Falle würde ich das aber vorher mit meinem Rechtsanwalt besprechen.
Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von cellie »

Hallo,

also ich würde nie von einem Händler über das Netz kaufen, es sei denn, er verfügt über eine entsprechende Reputaion, eine nachprüfbare Adresse etc. Die Welt der Betrüger ist groß und bunt
Silberesel
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2013, 20:50

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von Silberesel »

um wen geht es denn?
nuppi0
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2013, 02:01

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von nuppi0 »

Also man muss immer etwas differenzieren... "Im Netz kaufen" kann etwas sehr unterschiedliches bedeuten. Es gibt sowohl seriöse als auch unseriöse Anbieter. Am besten ließt man sich die Bewertungen anderer User durch.
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von Saskia77 »

Neben User-Bewertungen würde ich auch auf Rankings von Fachpublikationen achten.
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von Saskia77 »

Gestern lief ein TV Beitrag, der diese Website hier beworben hat. www.edelmetall-verkaufen.de Hat jemand ERfahrungen damit gemacht?
NickO
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2014, 22:45

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von NickO »

Für einen guten Goldankauf-Anbieter kann ich nach eigenen Erfahrungen 79th Element Ltd. (79element.de) empfehlen! Der Versand ist versichert, die Abwicklung erfolgt schnell und unkompliziert und mein Geld hatte ich auch super schnell auf'm Konto. Ich bin echt beeindruckt. Habe auch schon andere Anbieter ausprobiert, dieser hier hat mich aber echt überzeugt.
Visual
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2013, 10:33

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von Visual »

Du trommelst hier aber gewaltig die Werbetrommel... :-(((
henrygra
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2014, 15:33

Re: Unseriöser Edelmetallhändler

Beitrag von henrygra »

Das stimmt leider. In dieser Brache gibt es sehr viele unseriöse Angebote. Es ist wohl auch kein großes Geheimnis, daß viele Anbieter erstmal versuchen einen mit einem viel zu niedrigen Angebot über den Tisch zu ziehen. Gute Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit dem Anbieter hier http://www.goldankauf-boerse.de/goldankauf/uebersicht/ gemacht. Da man auf der Startseite den aktuellen Wert berechnen kann, weiß man schon vorab mit was für einem Angebot man rechnen kann. Finde ich sehr lobenswert.
Antworten