Unterschied zwischen Krügerrand-Münzen und anderen?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Unterschied zwischen Krügerrand-Münzen und anderen?

Beitrag von Summer »

Hallo alle miteinander! Meine Frage zeigt schon, dass ich ein Neuling bin. Könnt ihr mir helfen: Ich habe gehört, dass beim Kauf von Gold darauf zu achten ist, ob es sich um Münzen mit Krügerrand handelt oder nicht. Wieso haben diese Münzen einen Vorteil und werden anderen gegenüber empfohlen – das ist mir noch nicht ganz klar! Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Unterschied zwischen Krügerrand-Münzen und anderen?

Beitrag von GinaL »

Hallo! Ein Grund ist folgender: Die meisten bevorzugen Münzen mit Krügerrand, weil diese in der gesamten Welt am meisten bekannt sind. So geschieht beispielsweise der Ankauf österreichischer Münzen in Asien mit einem Abschlag gegenüber dem Krügerrand. Außerdem geht es um einen gewissen Goldgehalt – neben dem Krügerrand sind übrigens auch die golden Eagle Münzen zu empfehlen!
Antworten