Verfassungsgericht vor Gericht gestellt

Tauschen Sie sich mit anderen Forenmitgliedern über aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik aus und informieren Sie sich über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Antworten
Benutzeravatar
Carlos
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011, 06:46

Verfassungsgericht vor Gericht gestellt

Beitrag von Carlos »

Das ist mal ein dickes Ding: eine Gruppe von 55 deutschen Unternehmern hat nun das Verfassungsgericht vor Gericht gebracht!!! Mit der Begründung, es würde Merkel und Sarkozy in die Hände spielen bei einem sogenannten Staatsstreich. Ein Punkt dabei ist, dass das Eigentum der Bürger durch die Bundesregierung gefährdet werde. Nun soll der europäische Gerichtshof für Menschenrechte entscheiden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tmc=plista
LG
Carlos
Benutzeravatar
Sternreiter
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:48

Re: Verfassungsgericht vor Gericht gestellt

Beitrag von Sternreiter »

Das ist in der Tat ein dickes Ding! Aber endlich wird mal das ach so gerechte gericht vor gericht gestellt! Ich finde es unglaublich, dass sich ein Land wie Deutschland so aus der Affäre zieht und das Verfassungsgericht auch noch mitspielt! Danke an die 55 Unternehmer, ich bin gespannt wie es ausgeht!
Benutzeravatar
Carina
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:52

Re: Verfassungsgericht vor Gericht gestellt

Beitrag von Carina »

Super! Endlich mal jemand, der was tut! Ich dachte auch, wir würden in einem Rechtsstaat leben. Und damit meine ich nicht, dass der Staat das ganze Recht hat. Ich finde auch, dass das Verfassungsgericht abtrünnig geworden ist und bin gespannt, was der Prozess ergibt!
Antworten