Verkauf an Privatleute

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Verkauf an Privatleute

Beitrag von Ronny123 » 19.12.2011, 14:43

Hallo, ich interessiere mich für den Verkauf von Silber über eine sogenannte Auktionsplattform im Internet. Hat irgendjemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem Verkauf über diese Auktionsplattformen und kann mir bei meinem Verkauf ein paar sinnvolle Ratschläge erteilen. Mir wäre auch noch wichtig zu erfahren, wie sicher diese Art von Verkauf an Privatleute ist?

Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Verkauf an Privatleute

Beitrag von BrigitteSonntag » 19.12.2011, 15:02

Guten Tag, ich habe auch schon mal Silber über eine Auktionsplattform verkauft. Es hat den großen Vorteil, das man die beim Kauf gezahlte Mehrwertsteuer ganz oder zumindest teilweise wieder zurück erhält, da die Privatleute einen ähnlichen Preis zahlen wie der Handel, nur geht dann die Mehrwertsteuer nicht ab. Du solltest aber auch nur über den Treuhandservice verkaufen, ist zwar etwas teurer, dafür aber auch sicherer.

Antworten