Verkauf von Altsilber

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Verkauf von Altsilber

Beitrag von Ronny123 »

Ich weiß, dass man Altgold gegebenenfalls gut verkaufen kann. Ich habe einige Erbstücke aus Silber von meiner Tante und auch von der Großmutter rumliegen, kaputte Ketten und Armbänder und so. Da ich selbst keinen Schmuck trage, wollte ich es gern verkaufen. Geht das mit Altsilber auch und lohnt sich das überhaupt?
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Verkauf von Altsilber

Beitrag von ReinerL »

Natürlich kannst Du Dein Altsilber in Form von Schmuck oder Münzen auch beim Juwelier verkaufen oder einer Recyclingfirma anbieten, keine Frage. Die nehmen gern auch alte Dekorationsgegenstände wie etwa Leuchter oder Dosen aus Massivsilber. Der Ankauf erfolgt in der Regel zu den aktuellen, börsenorientierten Tagespreisen, ist also genau wie beim Altgold auch.
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Verkauf von Altsilber

Beitrag von BrigitteSonntag »

Alle Ankäufer von Edelmetallen, ganz gleich ob Altgold oder Silber, locken mit fairen Preisen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Möglichkeiten zur Kontrolle gibt es im Ernstfall eher selten und man sollte auch aufpassen, dass man bei eventuellem echten Steinbesatz nicht übers Ohr gehauen wird. Besser ist es, den Schmuck vorher schätzen zu lassen, um sicherzugehen.
Antworten