Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Beitrag von Summer »

Hallo! Ich habe hier eine kleine Goldmünzen-Sammlung und habe nun beschlossen, diese an den Mann bzw. die Frau zu bringen - nur wo? Habt ihr Tipps und Tricks? Wo kann ich sie am besten Verkauf, ist das Internet besser geeignet oder doch ein Geschäft? Habe noch keine Erfahrung damit und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Beitrag von LilaLaune »

Hallo! Ich würde dir zwar eigentlich empfehlen, deine Goldmünzen – angesichts der aktuellen Lage – gar nicht zu verkaufen, sondern zu behalten, aber um deine Frage zu beantworten: Du kannst es auch bei einer Bank versuchen. Ansonsten: Leg einfach den aktuellen Goldkurs zugrunde, auf deine Grammzahl umrechnen und schon hast du den Wert deiner Sammlung, den du durch einen Verkauf bekommen solltest. Im Geschäft wirst du vermutlich weniger bekommen – versuch es online oder mal bei der Bank.
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Beitrag von Belladonna »

Hallo Summer,

wenn du dich trotz zu erwartender Wertsteigerung doch lieber schon jetzt von den Münzen trennen möchtest, solltest du sie aber auf jeden Fall einmal schätzen lassen. Oder du siehst dich mal in den einschlägigen Online-Münzhandlungen um, um zu sehen, zu welchen Preisen sie gehandelt werden. Dort kannst du sie auch zum Verkauf anbieten. Von einer Versteigerung würde ich allerdings absehen, weil du dann doch nicht steuern kannst, wie sich der Verkaufspreis entwickelt.

Gruß

Belladonna
Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Beitrag von Saskia77 »

im Internet gibt es eine Seite und die ist echt gut. Und zwar http://www.edelmetall-verkaufen.de/. Ich habe da auch zwei mal verkauft und gutes Geld dafür bekommen.
Carrex
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2013, 16:43

Re: Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Beitrag von Carrex »

Ich kann allen die Edelmetalle verkaufen wollen, sowohl im Internet als auch im Geschäft in der eigenen Stadt, einen Blick auf die Seite von goldankauf.net zu werfen.

Die Seite bietet einen großen Goldankauf Vergleich von verschiedenen Anbietern und testet ständig neue. Es kommen immer mehr hinzu. Mit vielen Bildern und Beschreibung wo das Geschäft zu finden ist.

Sollte man verkaufen wollen, lohnt sich auf jedenfall ein Blick in die Datenbank der Seite.
SimonuCarolaR
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2013, 12:51

Re: Verkauf von Goldmünzen: online, Geschäft?

Beitrag von SimonuCarolaR »

Hallo bei Münzen ist http://www.silber-corner.de empfehlenswert. Diese Kaufen und Verkaufen Goldmünzen. Jedoch sind die Preise die du dafür bekommst festgesetzt für bestimmte Münzen. Auch Barren werden gekauft.
Antworten