Versandpreise immer teurer!?

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Versandpreise immer teurer!?

Beitrag von Wildgänse »

Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Versandosten der Händler teuer sind: Kann es sein, dass einige Anbieter ihre billigen Preise durch die Versandpreise wieder hereinholen möchten? Bei ausländischen Händlern finde ich hohe Versandkosten in Ordnung. Doch bei einem inländischen Händler sehe ich nicht ein, warum ich für ein 0815-Paket 15 oder 17 Euro zahlen soll. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Versandpreise immer teurer!?

Beitrag von ReinerL »

Teure Versandgebühren verführen wohl tendenziell dazu die Zahl der Bestellung zu vermindern und die Warenmenge zu erhöhen – das ist ein positiver Effekt für die Anbieter. Noch ein Vorteil für die Händler: Viele Kunden beziehen unterschiedliche Artikel, beispielsweise neben ihren Bullions noch einen Kooka, Panda oder Koala … bei diesen Stücken variieren die Aufschläge von Anbieter zu Anbieter doch beträchtlich. Unkomplizierter und versandkostenmindernd ist dann die Bestellung bei einem Anbieter – statt bei den jeweils billigsten Händlern – dadurch werden auch die Gewinnspannen höher.
Antworten