Verschiedene Knock-out-Zertifikate als Hebelprodukte

Derivate auf die Entwicklung des Gold-, Silber- und Platinpreises sind lebendige und riskante Anlagen mit großen Renditechancen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Verschiedene Knock-out-Zertifikate als Hebelprodukte

Beitrag von Sandra » 27.08.2011, 11:15

Gibt es bei Hebelprodukten auch verschiedene Knock-out-Zertifikate? Darüber habe ich vor einigen Tagen einen Beitrag im Radio gehört. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles verstanden habe und wo die Unterschiede bei den Knock-out-Zertifikaten liegen sollen. Oder habe ich mich vielleicht verhört und es gibt keine solchen Hebelprodukte?

Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Verschiedene Knock-out-Zertifikate als Hebelprodukte

Beitrag von Ronny123 » 27.08.2011, 11:47

Sie haben sich nicht verhört. Es gibt wirklich Knock-out-Zertifikate als Hebelprodukte in zwei verschiedenen Varianten. Nummer eins davon stützt sich auf die Aktienkurse, die steigen und trägt darum auch den Beinamen "Turbo", "Long" oder "Bull". Zwei gewinnt, wenn der Kurs des Basiswertes sinkt. Der Namenszusatz lautet daher "Short" oder "Bear".

Antworten