Vor der Krise sparen, aber wie ist es sinnvoll?

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Vor der Krise sparen, aber wie ist es sinnvoll?

Beitrag von Sigi35 » 24.08.2011, 07:31

Ich dachte mir, dass man sparen sollte, BEVOR die Krise kommt, so dass man dann einen Puffer hat. Allerdings scheint es mir nicht sinnvoll zu sein, dann bei Banken und Sparkassen anzulegen. Wie kann ich also sparen, ohne Institut, so dass ich in der Krise etwas habe?

Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Vor der Krise sparen, aber wie ist es sinnvoll?

Beitrag von banko » 24.08.2011, 09:02

Lieber Sigi, du kannst an allen Ecken und Kanten sparen und dann entweder anlegen in Wertgegenstände, wie Gold und Silber, im physischen Sinne oder aber in Immobilien zum Beispiel. Oder aber du baust dir ein zweites Standbein auf. Zum Beispiel mit Internetseiten oder ähnlichem. Versuche dich von Arbeitgebern und Co unabhängig zu machen, aber gehe keine Experimente ein.

NeoBank
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2011, 07:28

Re: Vor der Krise sparen, aber wie ist es sinnvoll?

Beitrag von NeoBank » 24.08.2011, 11:06

Internetseiten? Wie kommst du denn darauf? wenn wirklich die Krise eintrifft, glaubst du, dass es sich dann noch jeder leisten kann, einen PC mit Internet zu haben?? Es geht doch darum, vorzusorgen, für den Fall, dass niemand mehr irgendwas hat, oder nicht? Das verstehe ich unter Krise, da bringen auch Internetseiten wenig.

maniac3000
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2016, 16:29

Re: Vor der Krise sparen, aber wie ist es sinnvoll?

Beitrag von maniac3000 » 25.04.2016, 15:59

Es macht auf jeden Fall Sinn vorzusorgen. Nur wie ist die zweite Frage. Sinnvoll sind so wie Banko schon sagte Silber und Goldvorräte. Es gibt auch für Personen mit wenig Einkommen Silberbarren zur Krisenvorsorge. Hierzu ein interessanter Artikel
http://www.krisenkonserven.de/finanziel ... nvorsorge/

Antworten