Vorsicht beim Goldkauf im Online-Auktionshaus

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Goldfasan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 13:44

Vorsicht beim Goldkauf im Online-Auktionshaus

Beitrag von Goldfasan »

Hi,

bei Ebay werden ja schon seit längerem Münzen versteigert und inzwischen auch Goldbarren. Insbesondere kleine Goldbarren, die sich die meisten Leute ja gut leisten können, werden dort angeboten. Davor kann man aber nur warnen. Die kleinen Barren, die eigentlich nur kleine Plättchen sind und die manch einer vielleicht als nette Kleinigkeit zu Weihnachten verschenken möchte, sehen schon sehr eigentümlich aus, wie selbstgemacht. Also sie sind garantiert nicht LBMA-zertifiziert und wer weiß, was da tatsächlich drin ist.

Gruß

Goldfasan
Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: Vorsicht beim Goldkauf im Online-Auktionshaus

Beitrag von Schatzsucher »

Hi Goldfasan,

ich habe dort auch mal reingeschaut, weil ich als Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind an einen Goldbarren gedacht habe und den natürlich so günstig, wie möglich kaufen möchte. Aber irgendwie ist mir der Goldkauf bei ebay auch ein bisschen suspekt. Dort wurden Barren von Degussa angeboten mit Prägung. Meinst du, dass es sich dabei auch um Fälschungen handeln kann? Man weiß ja leider bei Online-Auktionen nie, mit wem man es dort zu tun hat. Vielleicht haben manche Verkäufer ja auch nur deshalb gute Bewertungen, weil noch niemand gemerkt hat, dass sie Schrott verkaufen.

Gruß

Schatzsucher
Antworten