währungsreform

Tauschen Sie sich mit anderen Forenmitgliedern über aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik aus und informieren Sie sich über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Antworten
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

währungsreform

Beitrag von fvario »

Immer wieder hört man das rauschen im Walde, das Schreckgespenst Währungsreform macht die Runde. wird es soweit kommen und vor allem was passiert dann? Werden sich die Märkte erholen, und was wird mit den Staaten, die jetzt schon am Existenzminimum leben?
Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: währungsreform

Beitrag von Schatzsucher »

Moin fvario,

meinst du mit einer Währungsreform, dass der Euro wieder abgeschafft werden könnte? Das glaube ich nicht. Der ist inzwischen doch ziemlich stabil. Ansonsten hätten alle schon ganz schwere Einbußen hinnehmen müssen bei dem Theater mit Griechenland. In Deutschland, Frankreich, Österreich und den Benelux-Ländern hat sich der Euro richtig gut entwickelt. Da gibt es keinen Grund, ihn wieder abzuschaffen. Ich denke mal, zur Not würde er einfach in den stabilsten Ländern erhalten bleiben.

Ciao

Schatzsucher
Benutzeravatar
felix123
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2012, 16:33

Re: währungsreform

Beitrag von felix123 »

Hi,

ich denke auch, es wird eine "Kerneurozone" geben und die Staaten, die nicht so dolle da stehen werden hinausgedrängt. Es gilt jedoch für die starken Kernländer, genau aufzupassen und nicht vor lauter Rettungschirme selber in den Strudel zu geraten.
Antworten