War Silber die richtige Entscheidung?

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

War Silber die richtige Entscheidung?

Beitrag von Ronny123 » 23.11.2011, 18:08

Tja, ich mache mir seit Tagen große Gedanken um meine Edelmetalle. Ich habe einen größeren Geldbetrag in Silber angelegt und weiß derzeit nicht so genau, ob das richtig war. Denn wenn ich mir den Silber-Preis einmal genauer ansehe, dann fällt und fällt und fällt er nur noch. Soll ich vielleicht mein gesamtes Silber verkaufen und den Verlust in Kauf nehmen? Wer weiß Rat?

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: War Silber die richtige Entscheidung?

Beitrag von ReinerL » 23.11.2011, 18:12

In unsicheren Zeiten wie diesen kann und wird dir auch keiner konkret raten können. Doch wenn du in Silber investiert hast, würde ich es auch so lassen und mal abwarten. Genaue Einschätzungen wie die Notierung von Edelmetall in den nächsten Monaten verläuft kann Dir keiner geben. Wir können hier ja auch nicht die Lottozahlen vorhersagen. Meine Devise: Erst mal abwarten.

Goldfasan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 13:44

Re: War Silber die richtige Entscheidung?

Beitrag von Goldfasan » 28.01.2012, 09:23

Hi Ronny,

wenn du Silber gekauft hast, solltest du es nach Möglichkeit behalten, bis der Preis über deinen Kaufpreis steigt. Alles andere wäre ärgerlich, da purer Verlust. Man darf bei solchen Geschäften nicht in Panik geraten. Wenn die Preise von Edelmetallen fallen, dann ist das selten von dauer. Irgendwann steigt bestimmt auch der Silberpreis wieder. Du musst einfach Geduld haben. Dumm ist es, wenn du das Geld brauchst, denn dann wirst du Verluste in Kauf nehmen müssen. Aber brauchst du es nicht, dann behalt dein Silber und beobachte weiter die Preisentwicklung. Irgendwawnn kommt deine Stunde.

Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: War Silber die richtige Entscheidung?

Beitrag von fvario2000 » 08.03.2012, 15:17

Wie bei allen Anlageformen, zählt der lange Atem! Aber Silber hat den Vorteil, dass es nicht ganz so hoch gehandelt wird wie Gold, daher sind die Gewinne zwar geringer, aber auch die Verluste fallen moderater aus.

Antworten