Was bedeutet ST und BU bei Edelmetallen?

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Was bedeutet ST und BU bei Edelmetallen?

Beitrag von Sandra » 23.11.2011, 18:01

Guten Tage, ich brauche dringend einmal eure Hilfe hier im Forum. Leider habe ich erst vor kurzem damit angefangen Münzen zu sammeln und mein Geld zu investieren. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es zwischen ST und BU einen erkennbaren Unterschied gibt. Ist das denn nicht das Gleiche? Wer kann meine Frage fachgerecht beantworten und es mir erklären?

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Was bedeutet ST und BU bei Edelmetallen?

Beitrag von ReinerL » 23.11.2011, 18:13

Hallo erst mal, leider kann ich dir auch nicht so wirklich weiterhelfen. Ich weiß nur, dass ST und BU prinzipiell das Gleiche ist. Ich glaube, die Prägequalität der jeweiligen Münzen ist anders. Aber sicher bin ich mir da leider auch nicht.
Hast du es schon mal bei Google probiert oder FAQ Stichwortsuche. Da wirst du bestimmt fündig. Vielleicht hast du aber auch einen Händler vor Ort, den kannst du auch um Rat fragen.

Antworten