Was ist die bedeutung des Prägezeichens ChH?

Der private Kauf und Verkauf von Edelmetallen kann deutlich günstiger sein als über den Händler, doch ist Vorsicht geboten.
Antworten
Benutzeravatar
hermelin
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2011, 16:33

Was ist die bedeutung des Prägezeichens ChH?

Beitrag von hermelin » 19.08.2011, 16:36

Hey ihr Lieben,
ich habe mir eine neue Silber-Münze gekauft, die 10 Euro Gedenkmünze der 2009er Gräfin Dönhoff. Nun habe ich festgestellt, dass sich darauf ein Prägezeichen befindet, das ich nicht kenne und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es handelt sich um das Zeichen ChH. Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank! Hermelin

Saskia
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011, 15:43

Re: Was ist die bedeutung des Prägezeichens ChH?

Beitrag von Saskia » 20.08.2011, 10:20

Hallo Hermelin,
bist du schon weiter mit deiner Suche? Soweit ich weiß, ist das das Zeichen von dem Präger, aber frag mich bitte nicht, wer es war! Sorry dass ich dir da nicht mehr sagen kann, aber mich interessiert das auch!
Aber viel mehr: sind denn die Münzen schön als Sammlerstück?

Antworten