Was sind Krisenfähigkeiten? Wie kann ich sie lernen?

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Ralf-Alf
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2011, 09:14

Was sind Krisenfähigkeiten? Wie kann ich sie lernen?

Beitrag von Ralf-Alf » 24.08.2011, 08:17

Ich lese nun immer wieder, dass es sogenannte Krisenfähigkeiten gibt. Neben dem Horten von Lebensmitteln, Naturalien, Hygieneartikeln ist das ein Schlagwort, dass mir immer wieder unter kommt, allerdings weiß ich nicht so recht, was genau das sein soll. Kann mir jemand sagen, was Krisenfähigkeiten konkret sind und wo ich sie erlernen kann?
Danke
Ralf

Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Was sind Krisenfähigkeiten? Wie kann ich sie lernen?

Beitrag von marcolo » 24.08.2011, 09:43

Krisenfähigkeiten? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Vielleicht sowas, was man während einer Krise eben können muss?! Ist doch nahelegend :lol: oder? Keine Ahnung, vielleicht sich verteidigen? Oder selbst Brot backen?
Finde ich alles etws übertrieben, glaub ich, aber eine Antwort fänd ich auch interessant!
Danke und LG
Marcolo

JunoW
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011, 11:49

Re: Was sind Krisenfähigkeiten? Wie kann ich sie lernen?

Beitrag von JunoW » 24.08.2011, 11:39

Ich kann mir vorstellen, dass Krisenfähigkeiten sowas sind wie selbstbewusst auftreten und so ist. Damit man sich behaupten kann, wenn die wirtschaftliche Krise da ist. Oder ist dann auch wirklich sowas wie Ackerbau eine fähigkeit, die man haben sollte, wenn die krise eintrifft? Aber wenn man gar keinen Acker hat..?

Antworten