Welche Einsatzbereiche von Silber gibt es?

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Welche Einsatzbereiche von Silber gibt es?

Beitrag von Peter65 »

Oft gehe ich durch mein Haus und frage mich, wo überall Silber vorkommt. Nicht nur, dass man es in schlechten Zeiten verkaufen könnte, es ist mehr das Interesse daran, um zu wissen, wie stabil die Verwertung von Silber ist. Kann mir jemand sagen, welche Einsatzbereiche es von Silber im haushalt gibt?
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Welche Einsatzbereiche von Silber gibt es?

Beitrag von marcolo »

Wow, die Einsatzbereiche von Silber sind echt vielfältig! Man nimmt es beim Bau von Kühlschränken, Musikinstrumenten, Bestecken und Gegenständen in der Kirche, für Glasscheiben und Spiegel braucht man es, Batterien und Plasmabildschirme brauchen Silber, medizinische geräte und sogar Salben enthalten Silber! Du siehst: vielfältiger geht es nicht!
Liebe Grüße
Marcolo
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Welche Einsatzbereiche von Silber gibt es?

Beitrag von Peter65 »

Oh Gott, gut dass ich keine Allergie gegen Silber habe, Gibt es das? Denn das sind ja wirklich viele Einsatzgebiete, danke für deine umfangreiche Antwort, Marcolo. Was mich noch interessieren würde, in wie fern Silber bei Plasmabildschirmen benutzt wird. Aber das zeigt ja alles: Silberaktien sind immer gefragt!
LG
Peter
Antworten