Welche Gold-Anlagemöglichkeiten gibt es?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Welche Gold-Anlagemöglichkeiten gibt es?

Beitrag von Wildgänse »

Seit etwa einem halben Jahr beobachte ich jetzt den Goldpreis und würde gerne auch etwas von meinem Ersparten in Gold anlegen. Jetzt weiß ich nicht so genau, welche Anlagemöglichkeiten es bei Gold gibt. Wer kann mir raten und mir zu einer Entscheidung verhelfen. Möchte natürlich keinen Fehler begehen und die beste Anlagemöglichkeit für mich herausfinden.
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Welche Gold-Anlagemöglichkeiten gibt es?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Wer das „echte Goldgefühl“ erleben möchte, kann sein Geld in Gold-Unzen, Gold-Barren oder in Gold-Münzen investieren. Ein Goldbarren im Schließfach einer Bank ist schon etwas Tolles, spreche da aus eigener Erfahrung. Wer dieses Gefühl nicht braucht, kann auch in Indexfonds, Goldminenaktien, Goldzertifikate oder Metallkonten investieren. Meine Sache ist das jedoch nicht, ich ziehe das echte Gold immer vor.
Antworten