Welche Größe hat ein Goldbarren?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Welche Größe hat ein Goldbarren?

Beitrag von Summer »

Guten Abend, ich lese mich jetzt schon einige Zeit durch dieses Forum und erfahre immer mehr viele interessante Dinge zu dem Thema „Goldanlage“. Mir stellt sich aber jetzt auch einmal eine Frage. Wie groß bzw. schwer ist eigentlich so ein Goldbarren. Variiert das oder gibt es da eine festgelegte Größe?
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Welche Größe hat ein Goldbarren?

Beitrag von Ronny123 »

Jetzt musste ich doch auch mal lachen, ja das ist eigentlich eine gute Frage. Also, den Goldbarren gibt es in den unterschiedlichsten Größen zum Beispiel von einem Gramm bis hin zu tausend Gramm. Ein Goldbarren von einem Gramm hat zum Beispiel die Maße von 15 x 9 x 1 Millimeter (Länge-Breite-Höhe). Ein Goldbarren mit 1000 Gramm hat hingegen die Maße 90 x 40 x 18 Millimeter.
Antworten