Welche Münzen soll man kaufen?

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Welche Münzen soll man kaufen?

Beitrag von Ronny123 »

Hallo, bin hier im Forum noch recht neu und auch der Handel mit Münzen ist mir noch fremd. Möchte aus diesem Grunde gerne einmal nachfragen, was ihr hier im Forum so für Münzen einkauft. Worauf sollte ich beim Kauf von Goldmünzen achten. Möchte mir ein paar Münzen als Krisenvorsorge kaufen. Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Welche Münzen soll man kaufen?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Grundsätzlich solltest du bei den Goldmünzen einmal auf deren Bekanntheitsgrad achten. Empfehlenswert sind hier beispielsweise Gold Maple Leaf aus Kanada aber auch die Krügerrand-Goldmünze aus Südafrika. Zusätzlich spielt auch der Reinheitsgrad der Münze noch eine große Rolle. Lass dich vielleicht einmal von einem Edelmetallhändler vor Ort gründlich beraten.
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Re: Welche Münzen soll man kaufen?

Beitrag von Wildgänse »

Guten Tag ich tendiere auch zu den Krügerrand-Goldmünzen. Sie haben sich über viele Jahre nicht groß verändert und fast jeder Münzen-Sammler kennt sie. Hingegen besitzt die Maple-Leaf einen höheren Reinheitsgrad. Dieser liegt bei 999,9. Der Reinheitsgrad der Krügerrand-Goldmünzen liegt bei 916,16. ­Die Krügerrand Münze ist jedoch eine sehr alte Goldanlagemünze. Somit ist sie sehr gut handelbar und auch weit verbreitet.
Antworten