Welche seriösen Werttransporte gibt es?

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Welche seriösen Werttransporte gibt es?

Beitrag von Higgel » 24.08.2011, 07:06

Verstehe ich das richtig: man kann Gold anstatt mit der Post auch mit dem Werttransport verschicken? Sind das Firmen oder haben Händler einen Werttransport im Angebot? Wenn ich jetzt Gold oder Silber verschicken möchte, wo finde ich einen seriösen Werttransport? Das Internet scheint mir keine geeignete Quelle dafür zu sein.

Benutzeravatar
Silver-Bell
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2011, 07:05

Re: Welche seriösen Werttransporte gibt es?

Beitrag von Silver-Bell » 24.08.2011, 09:49

Hallo Higgel,
eigentlich sollten Händler selbst einen werttransport anbieten, denn meiner Meinung nach gibt es keinen Anbieter, der Gold und Silber wie Gold verschickt und liefert. Aber es gibt zum Beispiel DWL, die deutsche wert Logistik, Securlog, die auch für die bankinstitute tätig sind. Also eine sichere Adresse. Willst du Gold verschicken?!

Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Welche seriösen Werttransporte gibt es?

Beitrag von Higgel » 24.08.2011, 10:38

Hey Silver- Bell,
es ist Gold Schmuck den ich verschicken will. Ich hoffe, dass dann der Händler den Transport stellt. Wäre doch ein Service, der angeboten werden sollte, oder nicht? denn die anderen sind bestimmt zu teuer, so dass ich mir das nicht leisten könnte, ohne das Gold dafür zu verkaufen;)

Robert40
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2011, 22:11

Re: Welche seriösen Werttransporte gibt es?

Beitrag von Robert40 » 13.10.2011, 22:22

Hallo Higgel,
der Transport von Edelmetallen ist bei geringem Gewicht und Wert nicht das Problem. Da gibt es diverse Versender, die das machen. Steigt jedoch der Wert und soll der Transport versichert erfolgen, greifen wir im Unternehmen auf einen Sicherheitskurierdienst zurück. Wir haben dabei gute Erfahrungen mit Secutrans (http://www.secutrans.org) gemacht. Die kosten zwar ihr Geld, sind aber 100% professionell und zuverlässig.

goldenbullet
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 46
Registriert: 20.05.2013, 13:02

Re: Welche seriösen Werttransporte gibt es?

Beitrag von goldenbullet » 23.05.2013, 19:47

Es gibt z.B. auch Overnite, die dürfen Wert- und auch Waffentransporte durchführen. Ist aber nicht ganz billig.

http://www.overnite-online.de/

Antworten