Welche Silberaktien sind die sichersten?

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Hansemann1
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 13:48

Welche Silberaktien sind die sichersten?

Beitrag von Hansemann1 » 19.05.2012, 19:57

Moinsen,

es reizt mich auch, mal ein bisschen Geld in Silberaktien anzulegen. Aber ich bin mir so unsicher, welche Minen wirklich eine gute Rendite bei gleichzeitiger Sicherheit versprechen. Leider kenne ich mich in dem Metier auch gar nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Minen empfehlen, in die man wirklich gut anlegen kann? Natürlich erwarte ich keine Aussagen mit Gewähr :)

Danke und Gruß

Hansemann1

Goldfasan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 13:44

Re: Welche Silberaktien sind die sichersten?

Beitrag von Goldfasan » 19.05.2012, 22:35

Hi Hansemann,

ich weiß nicht, ob man dir da einen Tipp geben kann. Auf jeden Fall gibt es eine Faustregel, nach der Silberaktien von Silberproduzenten immer sicherer sind, als Silberaktien von Explorergesellschaften. Man darf sich da von hohen Renditechancen nicht blenden lassen. Explorer müssen erst einmal produzieren, um mögliche Erfolge zu bestätigen. Zu den größten und erfolgreichsten Produzenten zählen unter naderem die US-amerikanischen Silber-Produzenten Coeur und Hecla Mining Company.

Ciao

Goldfasan

Antworten