Welchen Münzkatalog könnt ihr mir empfehlen?

Der private Kauf und Verkauf von Edelmetallen kann deutlich günstiger sein als über den Händler, doch ist Vorsicht geboten.
Antworten
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Welchen Münzkatalog könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Higgel » 22.08.2011, 09:21

Hallo und guten Morgen!
Ich würde meinem Vater gerne zum Geburtstag einen Katalog für Münzen schenken, aber da ich selbst keinen habe und mir unsicher bin, welcher gut ist, wollte ich euch mal fragen. habt ihr einen Literatur-Tipp für mich? Der nicht so teuer ist?
Danke und LG
Higgel

Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Welchen Münzkatalog könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Sigi35 » 22.08.2011, 10:49

Liebe Higgel,
eine schöne Idee hast du da! Aber es kommt darauf an, welche Münzen enthalten sein sollen. Es gibt den weltmünzkatalog, Leuchtturm-Euro-Katalog, Goldmünzkatalog und so weiter. Alle Münzen in einem wäre ganz schön viel! Deswegen bräuchte ich genauere Angaben zu deinem Wunsch, um welchen katalog es sich handeln soll

Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Welchen Münzkatalog könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Higgel » 23.08.2011, 07:42

Hallo Sigi,
danke für deine Antwort. Puh, dass es so viele gibt, war mir nicht bewusst. Eine Übersicht gibt es icht? ich denke, dass dann ein Goldmünzenkatalog richtig wäre. Aber da gehe ich am besten noch mal bei meinem Vater spionieren;)
Danke aber trotzdem schonmal und weitere Tipps werden gern angenommen!

eurosammler2
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 12:40

Re: Welchen Münzkatalog könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von eurosammler2 » 07.04.2013, 12:43

kennt jemand die APP Numisbase schon?
Soll ein Euro Münzenkatalog fürs Handy sein.

Antworten