Wer handelt Edelmetall und Industriemetall

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Wer handelt Edelmetall und Industriemetall

Beitrag von Jerry07 » 29.08.2011, 14:44

Ich denke mir, dass an vielen Börsen Edelmetalle und auch Industriemetalle gehandelt werden. Aber sicher gibt es auch einige Favoriten für den Handel dieser Metalle. Ich würde gern einmal wissen, welche Börsen das sind und ob es davon auch welche in Europa gibt oder ob die alle in Übersee liegen.

Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Wer handelt Edelmetall und Industriemetall

Beitrag von LilaLaune » 29.08.2011, 15:00

Die größten Börsen für Edelmetall und Industriemetall liegen in New York, Chicago, Tokio und Singapur. Dazu kommt London als europäische Handelsstadt. Metal Exchange gilt als eine Leitbörse für Industriemetalle. London hat auch einen außerbörslichen Handelsplatz, den London Bullion Market. Die wahrscheinlich wichtigste Metallbörse in Asien ist die Metal Exchange Singapur.

Antworten