Wie kann ich als Selbstständiger meine Anlagen sichern?

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Ralf-Alf
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2011, 09:14

Wie kann ich als Selbstständiger meine Anlagen sichern?

Beitrag von Ralf-Alf » 24.08.2011, 08:13

Hallo an alle!
Langsam bekomme auch ich kalte Füße. Die Krise rückt immer näher und alle werden nervös. Deswegen wollte ich nun mal fragen, wie ich als Selbstständiger meine Anlagen sichern kann. Wie kann ich mein kleines Unternehmen schützen und vielleicht auch als Vorsorge nutzen?
Ralf

Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Wie kann ich als Selbstständiger meine Anlagen sichern?

Beitrag von banko » 24.08.2011, 09:15

Hallo Ralf,
ich sage es nicht gerne, aber du wirst zum einen Stellen streichen müssen und zum anderen, dich neuorientieren. Einen "schönen Weg" gibt es meiner Meinung nach nicht. Kritische Situationen erfordern kritische maßnahmen. Besonders in der Wirtschaft zahlt sich "Augen zu und durch" aus. Wenn du ein stabiles Unternehmen führen willst, musst du solche Maßnahmen in kauf nehmen. Sorry

Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Wie kann ich als Selbstständiger meine Anlagen sichern?

Beitrag von Peter65 » 24.08.2011, 11:32

banko, dass ich das von dir lese, finde ich traurig! Wirklich. Denn es muss andere wege geben, als immer nur Arbeiter zu entlassen. Schließlich hast du dann da Problem, dass niemand mehr Geld haben wird, um das, was du verkaufst oder herstellst, zu kaufen oder zu konsumieren. Denk mal drüber nach.

Antworten