Wie kaufe ich Goldaktien?

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Wie kaufe ich Goldaktien?

Beitrag von Wildgänse »

Hallo, ich bin Börsenneuling und ein absoluter Anfänger in Sachen Aktien. Möchte jedoch gerne in solche investieren und habe mir eine kleine Summe hierfür gespart. Da ich jedoch, wie eingangs bereits erwähnt Börsenneuling bin, möchte ich gerne wissen, wie kaufen ich am sichersten Aktien? Wer aus dem Forum kann mir helfen?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Wie kaufe ich Goldaktien?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Zunächst benötigst du für den Aktienkauf ein sogenanntes Wertpapierdepot. Dieses kannst du bei Deiner Bank eröffnen. Hier gibt es jedoch auch die Möglichkeit bei Onlinebanken ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Diese Onlinebanken nennen sich Onlinebroker oder Discountbroker. Da bei dem Aktienkauf Gebühren anfallen, ist es ratsam, bei einem Discountbroker ein Depot zu eröffnen, diese sind, aufgrund des Handelsvolumens in der Regel am günstigsten. Sie können dir dann auch beim Kauf von Aktien helfen.
Antworten