Wie läuft der Goldverkauf bei einem Händler ab?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Wie läuft der Goldverkauf bei einem Händler ab?

Beitrag von Higgel »

Sagt mal, wenn ich Gold verkaufe, wie läuft es dann ab? Ich stelle es mir gefährlich vor, wenn man Gold verkaufen will. Denn schließlich kann man mit einem Barren nicht einfach über die Straße gehen. Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber geheuer wäre mir das nicht.
LG
Higgel
Benutzeravatar
Silver-Bell
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2011, 07:05

Re: Wie läuft der Goldverkauf bei einem Händler ab?

Beitrag von Silver-Bell »

Liebe Higgel, der Verkauf läuft unterschiedlich ab. Es kommt auch auf die menge an, die du verkaufen willst. Beim Händler lässt du den wert erst schätzen, holst dir Angebote ein und gehst dann wieder;) Es gibt aber auch Möglichkeiten, dass du das Gold oder Silber zu dem Händler schickst und er dir ein Angebot macht. Das kannst du dann ausschlagen oder annehmen.
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Wie läuft der Goldverkauf bei einem Händler ab?

Beitrag von Higgel »

Danke für deine Antwort, Silver- Bell! Genau darum geht es, wobei es sich bei mir umgeerbtes Gold handelt in Form von Schmuck. Ist das dabei der gleiche Ablauf oder muss ich dabei was beachten? ich weiß halt auch nicht, ob es sich um pures Gold handelt.
danke für die Antworten
Antworten